Was wäre die Welt ohne Tanz?

Ohne Bewegung?....

Im Wort Be-WEG-ung steckt er schon, der Weg. Ein Weg ohne BeWEGung ist daher kaum möglich.

Da Kreativität immer an meiner Seite war,  begann ich mich mit der Ausbildung von Anna Halprin zu beschäftigen, die im Tanz die Kunst des inneren Ausdrucks und der Heilung lehrt.

Tanz war stehts ein wichtiger Begleiter an meiner Seite.

Es gab kaum einen Moment im Leben bei dem ich nicht getanzt habe.

Im Tanz spielen Freude, Glück, Verbundenheit, Kontakt, immer eine wichtige Rolle. Durch die Ausbildung in Freiburg und am Tamalpa Institut in Kalifornien, lernte ich den Tanz von einer anderen Seite kennen, von ganz innen. Das Leben stellt uns vor so viele Herausforderungen und ich wollte einen Weg finden, ihnen anders zu begegnen.

Durch Kreativität bleibt die Lebendigkeit und Freude im Leben erhalten.

 

2014 - 2015 Ausbildung zur Kindertanzleiterin, Tanzschule Attitude, Spiez

2013 - 2014  Graduate - Tamalpa Germany ( Level 1)

2015 - 2016  Embodied Leadership, am Tamalpa-Institut in Kalifornien und Freiburg im Breisgau, Level 2

2017 - 2018 Assistenz im Basislevel 1, Tamalpa Germany

August 2018 - 2020 SCP - Program (Somatic- Creativity - Performance), mit Soto und Frank Hediger, Basel

 

Wohnhaft in Bremgarten im schönen Aargau an der Reuss