Kreativer Kindertanz

 

Im Tanz lernen die Kinder auf spielerische Art, die Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten kennen. Tanz ist eine ganzheitliche Förderung von Körper, Geist und Seele, bei der alle Sinnesorgane angesprochen werden.

Gefördert werden;

- Koordination und Rhythmik

- Kraft und Bewegung

- Stärkung des Selbstwertgefühls

- Körper- und Sinneswahrnehmung

- Orientierung

 

Die Kinder lernen sich in einer Gruppe zurecht zu finden, Geschichten zu tanzen, zu improvisieren und Gefühle auszudrücken.

 

"Bei mir wird niemand zum Tänzer, zur Tänzerin ausgebildet. Doch bei mir wird jedes Kind in seiner körperlichen Ausdrucksfähigkeit gefördert und in seinem Selbstwertgefühl gestärkt."

Annette Höckel, Kindertanzschule Attitude, Spiez

 

 

Kindern zu helfen, ihren Körper wahrzunehmen ist immer wieder eine Inspiration.

Gemeinsam mit ihnen in die Welt der körperlichen Möglichkeiten einzutauchen ist Lebensfreude pur!

 

Durch die Ausbildung zur Kindertanzleiterin kann ich meiner Berufung folgen, Kinder zu unterstützen, ihre eigenen Themen zu entdecken und zu tanzen.

Im Tamalpa-Institut Kalifornien, wurde ich mit vielen neuen Ideen vertraut, die umgesetzt werden wollen.

 

Zurzeit finden Keine Kurse statt !


 

Ab 3 1/2 Jahren       1 Lektion         55min.         20.00Fr.

 

In der ersten Stunde dürfen die Kinder reinschnuppern und schauen ob es ihnen gefällt. Wenn das Kind nicht kommen möchte bezahlen Sie was Sie wollen. Wenn das Kind kommen möchte bezahlt man den normalen Kurspreis für das Quartal.

 

Je nach Anfrage freue ich mich weitere Altersgruppen, Tage und Zeiten bekannt zu geben.

Rufen oder schreiben Sie mich an. Geben sie das Alter und den gewünschten Tag an und ich werde mich melden, sobald genügend Anmeldungen vorhanden sind.

Mein Interesse ist es, verschiedenen Altersgruppen die Möglichkeit zu bieten, Tanz in einer anderen Form kennen zu lernen.

Kinder ab 7 Jahren werden mit andern Altersgruppen gemischt. Somit ist ein stetiger Austausch zwischen den verschiedenen Altersgruppen da  und beide lernen voneinander zu  profitieren.